WIR HELFEN LEBEN,
Mit den Sternläufern für den Guten Zweck sammeln, war das Motto vom INJOYmed aus Vreden, als sie auf uns zukamen. Sie schlugen uns vor eine gemeinsame Aktion am Hamalandtag in Vreden zu starten.
Beim ersten Treffen waren wir total überwältigt von der Energie und Lust die das INJOYmed Team um Ronni und Vera Groenveld versprühte.
Es konnte ein Ergometer Bike gemietet werden, worauf Mitarbeiter, Chefs Freunde möglichst viele Kilometer gemeinsam fahren sollten. Pro Kilometer spendet, „der Mieter“ des Rads 2€ an die Kinderkrebshilfe. Herausgefordert wurden sie von uns Sternläufern, wir absolvierten unser Kilometer auf dem Laufband. Wir wurden vom INJOYmed gesponsert mit 5€ pro Kilometer.
Wer am Ende des Tages mehr Kilometer als wir zurück gelegt hat, bekam attraktive Gewinne, wie zB ein Mitarbeiter Coaching im INJOYmed, Vredener Eiszeit Gutscheine und Partyfässchen
Um ein richtiges Battle zu haben überlegten wir wie man die Kilometer auf dem Rad und auf dem Laufband vergleichen kann. Ronny lud uns darauf hin zu einer Leistungsdiagnostik ein(DANKE)
So kannten wir unseren Fitnessstand und Ronny gab uns nach der Auswertung bei einem persönlichen Gespräch wertvolle Tipps zur Trainingssteuerung, sodass wir am Hamalandtag auch TopFit am Start gehen konnten.
Wir hielten dann ein Umrechnungsfaktor von 2,5 zu 1 für realistisch, was uns die wirklich engen Ergebnisse dann auch bestätigten. So wäre ein Tempo von 5min/km (12km/h) gleich zusetzen mit 30 km/h auf dem Rad.
Dann wurden viele Firmen angeschrieben und etwas die Werbetrommel gerührt so standen dann am Hamalandtag, Ventana der Fensterspezialist TELL Steuerungssysteme, Tenhumberg Haustechnik, Volksbank Vreden Martin Krandick Tiefdruckgravurenund ProFile Communication an der „Startlinie“.
Um 11 fiel dann der Startschuss, Ronny fragte nach unserem Ziel, etwas großspurig antwortete Simon, 100km könnten drin sitzen! Dann leg ich nen Hunderter bei drauf, kam als direkte Antwort!
Naja, nun gab es keinen Weg zurück und das Laufband wurde auf ein 4min Tempo (15km/h) gestellt. Alle 30 min wurde gewechselt.
Gut gelaunt spulten alle ihre Kilometer ab, die Räder liefen heiß und es wurde immer mal wieder auf die Zwischenstände geschielt, weiter als die anderen und dazu noch nen paar Euros mehr erradeln war für alle ein toller Ansporn.
Die Passanten konnten noch Lose für die Tombola erwerben und durften was ins Sparschwein werfen und uns beim schwitzen zu sehen;-))
Alle haben Mega in die Pedalen getreten, und auch wir konnten unser Tempo, durch harten Kampf, halten und schafften die 100km.
So kamen 1606,9 Kilometer zusammen. WOW, ein tolles Ergebnis.
Wir konnten dadurch einen Betrag von 3871,77 Euro an die Kinderkrebshilfe überweisen!!!
Einfach unglaublich wie toll wir unterstützt wurden!!
WIR HELFEN LEBEN
DANKE!!!